In unserer Reihe „Portraits“ stellen wir heute einen neuen KOHLHAGE Mitarbeiter vor:
Ich heiße:
Michael Winkler
Bei KOHLHAGE bin ich verantwortlich für:
Den technischen Vertrieb von Rohrrahmensystemen. Diese werden primär in der E-Mobilität-Sparte von Automobilherstellern eingesetzt. Dies ist die jüngste Sparte bei KOHLHAGE und ich finde es spannend, gerade diese Wachstumsphase mit begleiten zu dürfen.
Ich arbeite bei / für KOHLHAGE, weil:
Das KOHLHAGE Team ist sympathisch, motiviert und qualifiziert. Gerade in kleineren Einheiten sind Kundenwünsche schneller und unbürokratischer umzusetzen. Bei kompletten Neuentwicklungen und auch Änderungen ist diese Beweglichkeit ein riesiger Vorteil.
Vor KOHLHAGE habe ich:
Ein Jahrzehnt Schnelllauftore gelebt, Befestigungstechnik beratend verkauft, Transportbeton, Estrich und Mörtel beratend verkauft, Alu-Druckgussteile begleitet (ID-Vertrieb, Buchhaltung, Einkauf), parallel zum Beruf ein BWL-Abendstudium an der VWA erfolgreich abgeschlossen, Industriekaufmann gelernt und natürlich vorher auch mal eine Schule von innen gesehen :).
Mich motiviert:
Wenn ich den Satz höre: „Das geht nicht“. Denn ich weiß: Es ist immer fast alles möglich. Mein Beruf motiviert mich, da ich mit Menschen arbeiten darf. Und mit Technik, die einen hohen Grad an Komplexität mitbringt. Anspruchsvolle Aufgabenstellungen im Dialog mit den Kunden und dem Kollegen-Team zu lösen, motiviert mich auch.
Ich schätze das Sauerland, weil:
Die Menschen hier sind wie die Natur, manchmal rau aber herzlich. Landschaftlich wird großes Kino geboten (Wald, Berge, Mountainbiken, Spazieren). Hier ist extrem viel Industrie angesiedelt. Es gibt die größte Dichte an Hidden Champions. Viele Großstädte (Dortmund, Düsseldorf, Köln etc.) und auch die Niederlande sind über die Autobahnen recht schnell zu erreichen sind.
Wenn ich nicht bei KOHLHAGE bin, findet man mich:
Bei meinen Kindern, Familie und Freunden. Beim Heimwerken – ich liebe es Projekte kreativ zu entwerfen und dann mit meinen eigenen Händen umzusetzen. Speziell Holz hat es mir als Werkstoff angetan (Geruch, Nachhaltigkeit, einfach zu bearbeiten). Sport – Kickboxen (aber moderat – blaue Augen habe ich seit Geburt). Bücher Lesen, Ausgehen, Kino usw.
Ich wünsche mir für die Zukunft:
Gesundheit, mehr Zeit für Familie und Freunde, möglichst viel zur erfolgreichen Geschichte von KOHLHAGE beitragen zu dürfen.