Erfolgreich auf der KUTENO
Seit ein paar Tagen sind sie wieder zurück, Tim Höffner und Jacek Bialas. Die beiden Vertriebsmitarbeiter von KOHLHAGE Fasteners haben in der letzten Woche auf der KUTENO in Rheda-Wiedenbrück ausgestellt.
Frage: Wie ist die Messe gelaufen?
Höffner: Gut. Wir sind zufrieden. Die Messe war gut besucht und es waren genau die Kunden am Stand, die wir erreichen wollten: Kunststoffspritzgießer aus der Region.
Frage: Sie waren das erste Mal auf der KUTENO. Ihr Eindruck?
Höffner: Wir von KOHLHAGE stellen regelmäßig in Friedrichshafen auf der Fakuma aus. Die dortige Messe kennen wir gut. Allerdings ist das Preis-Leistung-Verhältnis auf der Fakuma eher ungünstig. Auch deshalb haben wir im letzten Jahr, als wir das erste Mal von der KUTENO gehört haben, entschieden: Wir werden dort ausstellen. Jetzt, wo die Messe vorbei ist, kann ich sagen, es sich gelohnt. Mein Kollege Bialas und ich haben auf der Messe ein paar sehr konkrete Anfragen bekommen, die wir zurzeit bearbeiten. So etwas passiert auf anderen Messen nicht jeden Tag. Einziger Wermutstropfen: Wir waren mit dem Stand in der für uns falschen Halle. Das werden wir jedoch beim nächsten Mal ändern.
Frage: Sie werden also auch im kommenden Jahr wieder auf der KUTENO ausstellen?
Höffner: Auf jeden Fall.
Die KUTENO ist, nach eigenen Aussagen, die Zulieferer-und Arbeitsmesse für die Kunststoffindustrie im Norden Deutschlands. Veranstaltet vom Carl Hanser Verlag, haben in diesem Jahr mehr als 2.500 Fachbesucher die 254 ausstellenden Unternehmen im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück besucht.
Die nächste KUTENO findet vom 12. – 14. Mai statt.