Aller guten Dinge sind Drei
„Da bereitet man sich so lange vor. Und nach ein paar Tagen ist schon wieder alles vorbei.“ Marc Schreiber, gerade zurückgekommen von der Fastener Fair, der größten europäischen Fachmesse für Schrauben- und Befestigungselemente ist trotzdem hochzufrieden.
„An allen drei Messetagen hatten wir viel zu tun. Der Stand war stets gut besucht und die Qualität der Messekontakte war hervorragend.“ Nicht nur Schreiber ist von der Messe überzeugt. Auch seine beiden Mitstreiter, Lutz Güde von Güde aus Plettenberg und Jan Schriever von Schriever Schrauben aus Lüdenscheid sind sehr zufrieden. Güde, der mit seinem Unternehmen hauptsächlich Handelskunden mit Sperrkantringen und -scheiben bedient, hatte die richtigen Messebesucher am Stand. Genauso wie Schriever, der allerdings ähnlich wie KOHLHAGE Fasteners auch auf Direktkontakte in die Industrie setzt.
„Schon seit langem organisieren wir für den Auftritt auf der Fastener Fair Gemeinschaftsstände. Das hilft, die Kosten moderat zu halten und gleichzeitig Standgrößen belegen zu können, die uns sonst zu teuer wären.“ beschreibt Schreiber die Vorgehensweise. „Unsere Agentur hatte vor Jahren diese Idee und betreut uns seitdem optimal. Für dieses Jahr hat sie uns Güde als Partner vorgeschlagen. Schriever Schrauben kennen wir ja bereits von anderen Messen, die wir im Rahmen der Expertise Sauerland durchführen.“
Das Fazit von Marc Schreiber: „Wir drei passen gut zusammen und ergänzen uns, auch in unseren Produkten. Vielleicht stellen wir in zwei Jahren wieder gemeinsam aus. Eines ist allerdings jetzt schon klar: KOHLHAGE Fasteners wird auch 2021 wieder auf der Fastener Fair in Stuttgart dabei sein.